Auch wenn das Wort "Asozial" hart klingt, so ist es nichts anderes als "Unsozial",
aber US-Forscher für Gesellschaftliches Verhalten fanden heraus,
dass das Spielen von Gewaltspielen zu einer gewissen solzialen Unverträglichkeit führen.
Extrem betroffen sind Jugendliche, die für solche Sachen noch sehr empfänglich sind.
Damit wird der Debatte, um die gefährlichen Auswirkungen von Gewaltspielen, neue Nahrung gegeben!
"Ey du Schwuchtel, mich interessieren deine Probleme nicht, nun lass mich endlich in Ruhe"
Ich denke schon, dass es bei einigen Menschen Auswirkungen hat, aber ich glaube nicht, dass jeder/jede so betroffen ist!
Also ich finde eher, dass sie agresiv machen und dass viele solche Spieler selber viel schneller zu Gewallt greifen.
Also ich habe es selber ja schon gemerkt, habe früher mal ne Weile CS gespielt (Jetzt spiele ich wieder nur noch 100% Strategiespiele) und ich war dann immer dermaßen agressiv danach und teilweise auch währenddessen.
Ich spiele seit des längerem CS:S ... damals auch kurz das alte CS gespielt und BHD ... und kann von mir selbst behaupten, das es mich weder aggressiv macht noch unsozial anderen Menschen gegenüber...
Doch ich stimme zu, das viele der Spieler sich durch diese Spiele verändern und ein sehr unkollegiales verhalten an den Tag legen. Gerade wenn ich auf den Public Servern unterwegs bin, merkt man, das sich gerade die jungen 'Spieler schnell im Ton vergreifen und mit ihren Mitspielern nicht umzugehen wissen.
Beleidigungen und Angriffe gegen die jenigen, welche vielleicht zu gut oder nicht so gut sind, oder einen "ausversehen" aus dem eigenen Team erschießen sind dann vorprogrammiert.
Ich denke nicht, das man den Spielen alleine nun die Schuld in die Schuhe schieben kann, denn ich kenne genügend Spieler, welche sich im Griff haben und auch mit dem Spielprinzip umzugehen wissen. Da ist es egal, ob sie 16 oder schon 25 bis 33 sind...
Es ist auch eine Sache der gesellschaftlichen Förderung.
Wie im ersten Beitrag von Frosch richtig erwähnt... ^^
Nicht das ich nu damit sagen will, das du Drago, schlechten Umgang hast/hattest...^^
Jeder Mensch ist anders und bei jedem wirkt es sich anders aus.
Mich regen halt solche Spieler leichter auf, aber solche Spiele sind sicher keinen Grund zu Ammokläufen.
Außerdem finde ich es total unfair, was die da abziehen, aber im Fernsehen dürfen weiterhin die brutalen Filme ohne Einschränkungen laufen.
Wenn schon, dann sollten die dort auch mal was machen.
Ich finde es schon grausam, das wir anfragen haben im Clan und die Spieler sind 17 Jahre, die uns dann erzählen sie würden schon gute 4 Jahre CS:S spielen und hätten davor CS 1.6 gespielt.
Ich weiß ja nicht, ob ich falsch liege, doch CS:S ist definitiv ab 16... Wie kann also ein 17 jähriger schon 4 Jahre CS:S spielen.
Und dann regen sich noch die Interessenten auf, da wir nur Spieler ab 18 Jahren aufnehmen...^^
Es interessiert die Eltern nicht?!
Genau das gleiche mit den Filmen. Wenn man am Wochenende ab 22:30 Filme ab 16 oder 18 laufen lässt. Wer guckt sich die denn an?
Bei mir läuft kaum der Fernseher, denn das tägliche Programm und geduldete Rahmenprogramm ist einfach das letzte.
Wenn man dass ganze mal anders aufrollt so sind Spiele wie Siedler auch relativ brutal.
Grundsätzlich wird an dieser Stelle mal wieder die einfache Schiene gefahren wnen man den Spielen oder Filmen oder der Musik die Schuld an Gewalttaten gibt.
Es hängt doch schon wesentlich mehr damit zusammen. Und der Schritt vom Spielen der "Killerspiele" hin zum wirklichen Gebrauch von Waffen ist schon ein gewisser Schritt den man erstmal gehen muss.
Das Jugendliche schon eher als eigentlich erlaubt an solche Spiele kommen ist das alte Spiel, dass man sich die Spiele halt wenn schon nicht im Laden dann halt illegal woanders besorgt.
Die Eltern interessiert es nicht wirklich, wenn sie ihre Kinder wie so oft vor dem Fernseher parken und sich am Ende wundern wenn es dann zu solchen taten kommt.
Ich selbst spiele eigentlich relativ selten und wenn dann auch nur für kurze Zeit, Spiele wie Quake III oder BF. Denn manchmal ists ganz gut dass man so seine Wut abreagieren kann.